Mittwoch, 29. Juli 2009

pre dep israel

alles gepackt, 15kg, langsam steigt die nervösität hahahaha

3 Kommentare:

  1. so meine liebe, mir geht es super hihi. das leben kriegt man richtig gut mit, essen auf dem boden, falafel, humus, foul.. alles eben :)drehen heute eine documentary about the camp. is schon hammer hart... gestern hatten wir eine "führung" durch das aida camp, wo auch papst benedikt war.. direkt daneben ist die speration wall.. dann haben wir noch voll viel darüber erfahren und sind eben da langgelaufen.. richtig interessant.. aber auch geschockt zu gleich... einfach krass diese mauer... wurde in mitten eines friedhofs gesetzt.. einfach über die toten... das is alles unglaublich. dann sind wir noch ins bethlehem center, da haben wir die geburtskirche angeschaut und waren auf dem markt vorne falafel essen. richtig lecker... versteh mich gut mit allen :) werde hauptsächlich mich um karama germany kümmern und dort die projekte verbinden..
    wetter is gut, leute hammer nett.. fotos shcon reichlich gemacht haha ihr kennt mich ja ;) also die liebsten grüße

    AntwortenLöschen
  2. gestern waren wir alle abends zusammen auf einem berg über bethlehem in einem hammer schönen restaurant.. man hatte echt ganz bethlehem im blick.. wunderschön. dann sind wir zurück zum camp gelaufen, so 30-35min.. aber es war gut. alle haben so ziemlich die selben interessen bzw studieren alle politics, d.h. wir hatten auf dem heimweg eine riesendiskussion über die hierige situation... lol jaja nich was für jeder mann hahahaha ;) naja heut sind wir dann um 10uhr in die orga, und der bruder von meinem chef (auch ein leite der orga)hat einen trip nach hebron für 6 der voluntäre organisiert... war richtig cool. schöne stadt.. und krass die einflüsse zu sehen.. liegt sozusagen im tal und von bergen umrandet. dort sind natürlich wachtürme mit israel flaggen, und auch mitten inder stadt settlements... also eigentlich überall... psychological pressure... ich weiß nicht so genau, was ich hier über internet erzählen kann, und was ich lieber für mich behalten sollte, weil alles durchforstet wird... obwohl also hebron eine palästinensische stadt ist - 600.000palästinenser - wohen 600 jüdische settler dort... diese werden von 4000! soldaten bewacht hahah..a lächerlich.. als wir zur moschee sind (ich war noch nie in einer bevor, war auch wirklich wunderschön) mussten wir durch 3checkpoints gehen, ob wir auch clean sind?!?!??!??? muslime, die also 5mal beten,müssen jedesmal durch sowas... manchmal bleibt mir nur einfach der mund vor schock offen.. weil alles echt hart is.. naja mehr gibts wann anders :) muss mal runter, wir machen doch die documentary.. hihi:)

    AntwortenLöschen
  3. huhu!! na wie gehts euch? mir gut, war gestern mit meinem chef und 2 diplomaten essen hihihi :) war ein ehepaar und freunde von meinem chef, war richtig cool... das ehepaar kommt aus österreich und arbeitet für die UN in jerusalem. natürlich haben wir auch adressen ausgetauscht ;) hahaha vitamin b eben ;) lool.. mehr hab ich die woche gar nicht mehr erlebt, ich arbeite immer lang, dann gehen wir noch alle gemeinsam essen, was trinken oder shisha rauchen... das wetter ist dann auch richtig angenehm, mit ein wenig lüftchen und schön immer draußen sitzen... haha schlafen kann ich nicht so gut hier, weil es einfach nie ruhig ist. seit donnerstag sind hier hochzeitsfeiern und einfach jeden abend party hahaha oder der ruf zum beten mitten in der nacht... is echt cool, die stimmung mitzubekommen, langsam würde ich aber auch gerne mal wieder durchschlafen... naja was soll man machen bei 15000 menschen und so wenig platz ;) morgen wollt ich mal nach bethlehem rein und mir evtl eine messe in der geburtskirche anschauen... aber wenn nicht ist auch egal, ich hab ja noch paar wochen hihi:)
    bis dann liebe grüße

    AntwortenLöschen